Alle Erzeuger und Händler Lieferung


Das Heimatware-Pfandsystem


Moin,

wir freuen uns sehr, dass du bei Heimatware einkaufen möchtest! Wir wollen gemeinsam mit dir die Umwelt schonen und unser Bestes geben, weniger Müll zu produzieren. Deshalb arbeiten wir hier bei Heimatware mit einem Pfandsystem. Wirkt auf den ersten Blick etwas umständlich? Das ist es aber gar nicht!

So funktioniert's für die Pfandbehälter des Hofes Fuhlreit:

und wie geht's nach der Bestellung weiter?

  1. Du kannst deine alten Geestfrisch-Pfandbehälter bei unserem Fahrer bei deinem nächsten Einkauf abgeben.
  2. Du möchtest aber erstmal nicht mehr bestellen? Auch okay - schreib uns einfach eine Mail an moin@heimatware.de und wir planen die Abholung deiner Pfandbehälter in die nächste Tour mit ein.

In jedem Fall überweisen wir dir den Betrag für dein Pfand zurück. Sende uns dafür am besten noch eine Mail an moin@heimatware.de mit deinen Bankdaten.

Bei unseren eigenen Pfandverpackungen arbeiten wir zur Zeit noch auf Vertrauensbasis. Das heißt, wir lassen dir deine Heimatware auf Wunsch in unseren Verpackungen da und tauschen sie dann bei deiner nächsten Bestellung gegen einen neuen Behälter ein.