Alle Erzeuger und Händler Lieferung


Das sind wir!

Zunächst: schön, dass du auf unseren Online-Marktplatz gefunden hast! Wir hoffen, dir gefällt unser Produktportfolio - wir geben unser Bestes, dieses stetig für dich zu erweitern.

Ein junges Team ganz aus deiner Nähe

Wer steht aber eigentlich hinter Heimatware? Das sind wir: Die Geschwister Robin und Sarah - und natürlich unser Team, ohne das Heimatware keinesfalls möglich wäre! Danke Leute!

Wir kommen alle aus dem Herzen Schleswig-Holsteins und wie du durch den Namen unseres Projektes vielleicht schon erahnen kannst, liegt uns unsere Heimat sehr am Herzen.

Ein junges Team ganz aus deiner Nähe

Heimatware ist unser Herzensprojekt!

Die Idee dieses Online-Marktplatzes kam uns im ersten Lockdown der Corona-Pandemie, während dem sämtliche Geschäfte deutschlandweit ihre Türen schließen mussten. So auch unser familieninternes Unternehmen... Uns wurde deutlich aufgezeigt, welch großer Handlungsbedarf bei der Digitalisierung von klein- und mittelständischen Unternehmen bestand.

Wir möchten mit Heimatware eine Plattform schaffen, auf der du ohne Zwischenhandel Produkte direkt von Erzeugern und Händlern erwerben kannst. Dies schafft Transparenz und führt zu einer Beziehung zwischen uns und den Betrieben. Dadurch wird dafür gesorgt, dass wir bereit sind, ihnen für eine regionale, nachhaltige Lebensmittelversorgung mit gutem Gefühl auch einen angemessenen Preis zu zahlen.

Durch unsere Heimatware-Lieferservice werden gleichzeitig Emissionen eingespart. Dies ist möglich, indem du nicht mehr selbst zu jedem einzelnen Erzeuger oder Händler fahren musst, sondern wir eine gemeinschaftliche Abholung und Auslieferung für alle Teilnehmer koordinieren. Unser Pfandsystem sorgt zudem für die Reduktion von Verpackungsmüll.

Wir hoffen sehr, dass dir Heimatware gefällt und du uns als Kund:in lange erhalten bleibst und auch gerne mal weiterempfiehlst! Komm mit Fragen und Anregungen komm jederzeit auf uns zu.

Dein Team von Heimatware