Alle Erzeuger und Händler Lieferung
Wittenseer Hühnerhof

Wittenseer Hühnerhof

Auf dem Wittenseer Hühnerhof der Familien Naeve und Gosch dreht sich alles um Hühner, deren Eier und um dich als ihren Kunden. Das Anliegen des Betriebes ist es, Qualitätseier zu erzeugen, die dir als Verbraucher schmecken. Der Wittenseer Hühnerhof möchte, dass du immer wieder gerne bei den angebotenen Eiern der Partner des Hühnerhofs aus dem Lebensmittelhandel, von Verarbeitern wie Bäckereien und der Gastronomie, die die Wittenseer Eier nutzen - oder eben hier auf HEIMATWARE -, zugreifen magst.

Wittenseer Hühnerhof

Die Höfe der Familien Naeve und Gosch wurden von Generation zu Generation innerhalb der Familien weitergegeben. Seit 1542 betreiben die Höfe Landwirschaft, aber erst vor etwas mehr als 50 Jahren begann man auf dem Wittenseer Hühnerhof mit der Legehennenhaltung, die sich im Laufe dieser Zeit stets weiterentwickelte. Zuvor wurden neben dem Ackerbau, der auch heute noch ein weiteres Standbein der Betriebe darstellt, Rinder und Schweine gehalten. Es ist dem Unternehmen ein Bedürfnis, die landwirtschaftlichen Flächen nachhaltig zu bewirtschaften, sodass auch in Zukunft gesunde Erzeugnisse geerntet werden können.

Thorben Gosch und Clemens Naeve sind beide gelernte und studierte Landwirte mit viel unternehmerischer Erfahrung im primären Sektor. Genau so begleitet sie aber auch immer diese angeborene Intuition und dieses Gefühl gegenüber unseren stolzen Tieren. Unterstützt werden sie von ihren sachkundigen Mitarbeitern:innen und unseren ganzen Familien.

Auf dem Wittenseer Hühnerhof gibt es Hühner in Boden-, Freiland-, und auch in Bio-Haltung. Dabei hält das Unternehmen seine Legehennen ausschließlich in artgerechten Verfahren. Dafür werden optimale Ställe, moderne Haltungssysteme und gepflegte Auslaufflächen garantiert. Das Ziel dahinter ist es, den eigenen hohen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden.

Thorben, Clemens und ihr Team setzen alles daran, die Tierhaltung und das „Drumherum“ im Sinne ihrer Verbraucher und zum Besten ihrer Tiere stets auf’s Neue zu überdenken und weiter zu verbessern. Falls du dir selbst ein Bild von dem Haltung machen möchtest, lädt der Wittenseer Hühnerhof dich ein, dir einen Eindruck bspw. auf der Besucherempore zu verschaffen.

Kontakt
Jürgensrade 19
24361 Groß Wittensee
04356995507
gosch@wittenseer-huehnerhof.de
Öffnungszeiten