Alle Erzeuger und Händler Lieferung
Hof Fuhlreit

Hof Fuhlreit

In unserer Meierei, die wir seit dem Jahr 2010 auf dem neuesten Stand der Technik (für handwerklich verarbeitete Milch) betreiben, wird nicht nur die tagesfrische Milch abgefüllt. Hier entstehen unsere mit Liebe und Sorgfalt ausgewählten Kostbarkeiten, wie Joghurt, Butter und Sahne, Quark und Molke, Dickmilch und „Geesa's Eis“.

Hof Fuhlreit

Unsere Kühe sind unsere wichtigsten Mitarbeiter, sie geben uns zwei Mal am Tag ihre frische Milch und kennen dabei weder Sonn- noch Feiertag.

Wussten Sie, dass durch das Euter einer Kuh 500 Liter Blut fließen muss, damit 1 Liter Milch herauskommt? Die Kühe leisten also Schwerstarbeit und das jeden Tag rund um die Uhr. Umso wichtiger ist es, dass sie sich wohl fühlen in ihrem Zuhause. Auf unserem Hof können sie sich im Laufstall frei bewegen und im Sommer können sie auf die Koppel, um frisches Gras zu fressen. An heißen Tagen lieben sie es, sich unter der Dusche oder dem Ventilator im Kuhstall abzukühlen.

Bei uns hat jede Kuh noch ihren eigenen Namen.

Die guten „Arbeitsbedingungen“ danken unsere Kühe uns mit ihrer gesunden und wohlschmeckenden Milch!

Viele unserer Milchprodukte bieten wir naturbelassen mit dem für das jeweilige Produkt typischen unverfälschten Geschmack an (Naturjoghurt, Speisequark, Dickmilch, Molke, Butter und –milch), andere wiederum verfeinern wir mit einer Auswahl feiner Kräutermischungen (Frischkäse), selbstgemachten Fruchtmischungen (z.B. Erdbeer- oder Heidelbeerjoghurt, Himbeerbuttermilch...), oder erworbenen Fruchtmischungen (z.B. Pfirsich-Maracuja-oder Birne-Bananenjoghurt…).

Kontakt
Fuhlreit 4
24848 Kropp
+494624450329
geestfrisch@online.de
Öffnungszeiten