Alle Erzeuger und Händler Lieferung
Erdbeer- u. Himbeerhof Steinwehr

Erdbeer- u. Himbeerhof Steinwehr

Willkommen auf dem Erdbeer- und Himbeerhof Steinwehr

Bald haben unsere Früchte Saison! Du erhältst unsere

Erdbeeren ab Mai

Süßkirschen ab Juli

Johannisbeeren (rote/schwarze) ab Juli

Himbeeren ab Juli

Brombeeren ab Ende Juli

Erdbeer- u. Himbeerhof Steinwehr

SEIT ANNO 1762

1762 wurde Steinwehr das erste Mal urkundlich erwähnt. Das ursprüngliche Wohnhaus aus dem Jahre 1763 wurde im Laufe der Zeit mehrfach umgebaut. Noch Anfang des 20. Jahrhunderts lebten mehr als 150 Menschen auf Steinwehr.

AUS TRADITION UND LEIDENSCHAFT

Auf dem Himbeerhof wird Obstanbau aus Leidenschaft und Tradition betrieben: Bereits in den 1980er Jahren wurde mit dem Anbau von Himbeeren begonnen. Heute wird vor allem Beerenobst und Süßkirschen in Plantagen angebaut. Erdbeeren, Himbeeren, rote- und schwarze Johannisbeeren sowie Kirschen gehören zu den bevorzugten Früchten, die während der Saison von Mai bis August in den hübschen Plantagen selbst von Hand geerntet werden können. Alternativ ist bereits gepflücktes Obst, saisonales Gemüse und andere landwirtschaftliche Erzeugnisse sowie edle Obstbrände im Hofladen erhältlich.

ALLES IN HANDARBEIT

Schon immer wurden kiloweise frischer Erdbeeren von Hand geschnitten um die Torten und Kuchen so besonders schmackhaft und saftig zu machen. Probieren Sie unbedingt auch die leckeren Marmeladen und Schaumweine aus den eigenen Früchten.

Kontakt
Steinwehr 20
24796 Bovenau
(+49) 4357 / 241
info@himbeerhof.de
Öffnungszeiten